Der Künstler –
Bernd Reiter.

„Meine Kunst ist intensiv, sie ist Sein!“

Kunst und ein ästhetisches Verhältnis zum Bauen und Leben allgemein, zur Architektur und zur Baukunst haben von jeher Bernd Reiter, seine Arbeit und seine ganze geistige Hinterlassenschaft ausgezeichnet. Denn Bernd Reiter ist nicht nur Unternehmer und Bauentwickler, Positivist und Provokateur, er ist und war immer auch Publizierender und vor allem: Künstler.

Skulpturen und Malereien ansehen.

 

Der Kurator – Kunstförderer 
Bernd Reiter.

kunstverein koeln sued e.V.

1987 gründete der Kölner Künstler Bernd Reiter mit einer Gruppe engagierter Künstler den heutigen kunstverein koeln süd e.V. mit dem Ziel, zeitgenössische, bildende Kunst einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, deren Entwicklungen zu fördern und die gesellschaftliche Bedeutung aktueller Kunst aufzuzeigen.

Der Kunstverein unterstützt seit 30 Jahren junge, innovative und internationale Kunst und bietet Ausstellungsmöglichkeiten für Künstler, die sich mit der Erstellung dreidimensionaler Arbeiten im Sinne von Skulptur und Rauminstallation beschäftigen.

Ausstellungen international renommierter Künstler sorgten in der gesamten Kunstszene für großes Aufsehen.

Der Internationale Kunstpreis des kunstverein koeln sued e.V. richtet sich an alle Künstlerinnen und Künstler, die sich mit der Erstellung dreidimensionaler Arbeiten beschäftigen. Hierzu zählen Skulptur, Installation, Videoinstallation, Objekte, Environments. Ziel des Internationalen Kunstpreises ist, die globalen Tendenzen in der zeitgenössischen plastischen Kunstszene widerzuspiegeln. Der Kunstpreis wurde bereits fünfmal weltweit ausgeschrieben und vergeben.

 

Bernd Reiter - Künstler – Kurator – Kunstförderer - www.kunstvereinkoelnsued.de

 

Atelier-Impressionen

© Bernd Reiter, Zollstockgürtel 67, 50969 Köln, info@bernd-reiter.de